Freizeit- & Breitensport

breitensport-icon

Freizeit- & Breitensport

Unsere große Kursauswahl zeichnet sich durch vielfältige Aktivitätsmöglichkeiten aus. Unser „Sport für alle“-Angebot soll der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel und natürlich dem Spaß am Sport dienen.

Worauf es uns ankommt

Mit unserer Abteilung möchten wir allen Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Sportarten zur Verfügung stellen. Bei uns steht nicht der Leistungssport sondern der Spaß an der Bewegung und am sozialen Miteinander im Vordergrund.
Dazu stehen dem FC-Stukenbrock viele angagierte Trainer bzw. Kursleiter zur Verfügung:

 

Unsere Kursleiter

 

Oksana Schnellbügl · Übungsleiterin Elter-Kind-Turnen und Kinderturnen

Oksana Schnellbügl · Übungsleiterin Eltern-Kind-TurnenDer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, dem natürlichen, kindlichen Drang nach Rennen, Klettern, Springen, Balancieren, Schwingen usw. zu unterstützen. Den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und somit vielfältige Bewegungsanlässe und Reize zu schaffen, damit sie eigene Erfahrungen sammeln können, Fähigkeiten kennen lernen und Grenzen austesten.


 

   

Martina Schlepper ·  Sozialpädagogin und Übungsleiterin Kinderturnen 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist neben der Bewegungsförderung die soziale Kompetenz. 
Gerade in der heutigen Gesellschaft sind Werte wie Rücksichtnahme, Akzeptanz und das Miteinander nicht mehr selbstverständlich. 
Hier möchte ich ansetzen und auf ein sportliches, fröhliches und nettes miteinander hinarbeiten.

 

   

Gabi Mömerzheim· ÜL Akrobatik C und B-Lizenz, Yoga Lehrerin i.A.

Mein Schwerpunkt ist es die Beweglichkeit der Kinder, ihre körperliche Wahrnehmung,Gabi
sowie ihre sozialen Kompetenzen zu fördern.
Ich hoffe, dass ich den Kindern Spaß am Miteinander-Bewegen vermitteln kann.

 

 

   

Daniela Kostevski· ÜL Eltern-Kind-/Vorschul-turnen, 

                                         Diplomsportwissenschaftlerin

Daniela

In den verschiedenen Kinderturngruppen möchte ich den Kindern vor allem den Spaß an Bewegung vermitteln!  
Durch das Erlernen von grundlegenden Fähigkeiten wie balancieren, klettern, springen, rollen etc. sollen die Kinder Sicherheit im Bewegungsalltag bekommen und sich über kleine und große Lernerfolge freuen.

 

 

 

Franzisk Schlepper· ÜL Akrobatik Anfänger

Franzi 1

Mein Schwerpunkt ist Akrobatik. Außerdem betreue ich gelegentlich die anderen Kindergruppen. 

 

 

 

Brigitte Jonas· ÜL Aikido, 3. DAN

Brigittes Portrait 002

Als Leiterin des Aikido Trainings versuche ich den Kindern unter dem Motto "Erfolge machen uns stolz, Niederlagen machen uns stark." ihre Stärken mit auf den Weg zu geben.
Ich bin Diplompsychologin und Mutter von sechs, inzwischen erwachsenen Kindern.

 

 

 Matthias Mewes· Thai Boxen, 1. DAN

 

 

 

________________·Abenteuersport

Mein Schwerpunkt ___________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanja Kretschmer· ÜL Orientalischer Bauchtanz

Mein Schwerpunkt ist orientalischer Kindertanz.Tanja kretschmer
Dabei steht der Spaß und die Bewegung zur Musik im Fordergrund.

 

 

 

 

Hier können Sie buchen

Bitte kontaktieren Sie zur Buchung unsere Geschäftsstelle montags von 11.30 bis 13.00 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Rufen Sie uns an unter 05207/16 52.

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie up-to-date!