Fussball

fussball-icon

Fußball

Was ist Fussball? 

"Ein einfacher Sport, in dem 22 Mann um einen Ball kämpfen und am Ende gewinnt immer .... der FC Stukenbrock!"

(leicht abgeändertes Zitat vom englischen Nationalspieler G. Linnecker und Hoffnung aller FCS-Mitglieder!)

B-Juniorinnen holen Double

on Donnerstag, 06 Juli 2017.

Erst am letzten Spieltag der Meisterrunde sicherte sich die JSG Hövelriege-Stukenbrock den Kreismeistertitel der B-Juniorinnen. Mit einem 1:0-Sieg in letzter Minute gegen den direkten Konkurrenten SV Benhausen sicherte sich der Kreispokalsieger auch noch die Kreismeisterschaft. Bis dato hatte Benhausen die Tabellenführung inne und war auch im Hinspiel mit 7:0 erfolgreich. Doch während die JSG Hövelriege nur in diesem Hinspiel nicht als Sieger den Platz verlies, musste Benhausen noch einen anderen Punktverlust hinnehmen. 
In der folgenden Aufstiegsrunde verpasste die Mannschaft dann doch noch den ganz großen Wurf. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gab es einen Sieg und zwei Niederlagen. 

Neue Abteilungsleitung gewählt

on Mittwoch, 31 Mai 2017.

JHV der Fußballabteilung wählt Stefan Femfert und sein Team einstimmig ins neue Amt

In der Jahreshauptversammlung am 30.05.2017 wählte die Fußballabteilung des FCS ihren Vorstand neu. Nach der Enlastung des alten Vorstands um Abteilungsleiter Peter Glissmann wurden die Aufgaben des Abteilung auf eine breitere Basis gestellt und ein größeres Vorstandsteam übernimmt die Verantwortung. Diesem Team steht Stefan Femfert vor, der bisher als Mini- und F-Jugendtrainer aktiv war. Peter Glissmann wird im neuen Vorstand für den Bereich Organisation und Kruskotten zuständig sein. Das ganze Team wird an dieser Stelle in Kürze vorgestellt.

Endrunde der E1-Hallenkreismeisterschaft auch in Stukenbrock

on Montag, 20 Februar 2017.

HKM2017 E1 01

Der "FC Stukenbrock" war in diesem Jahr bereits das zweite Mal der Ausrichter einer Endrunde der Jugend-Hallenkreismeisterschaften des FLVW Paderborn. Unterstützt von den Verantwortlichen des Verbandes, zwei jungen Schiedsrichtern, den Eltern des heimischen Teams - die sich ganz hervoragend um die Bewirtung kümmerten und den Verantwortlichen vom FC, Martin Lüke und Mario Richart, kann man wieder behaupten, für ein gelunges Event gesorgt zu haben.

10 von insgesamt über 50 Teams des Fußballkreises Paderborn qualifizierten sich über eine zuvor ausgetragene Vorrunde, um dann in dieser Endrunde um den letzten zu vergebenen Hallentitel dieser Saison zu kämpfen. Auch dieses Mal war die Halle "ausverkauft"! Unter den Gästen waren unter anderem unser Gesamtvorsitzender Karl Marxcord, Daniel Farke (Trainer der "Zweiten" von Borussia Dortmund) und der ehemalige Basketballprofi und Nationalspieler Stefano Gerris.

Unser eigenes Team ist leider mit viel Pech als Vierter unglücklich in der Vorrunde ausgeschieden. Den erfolgreicheren Fußball von allen 10 Teams spielte am Ende das Team des "SC Paderborn 07" und setzte sich im Finale gegen die stark kämpfenden Elsener durch und blieben auch in diesem Spiel ohne Gegentor. Im kleinen Finale bezwang der "Delbrücker SC" per 9m-Schießen die Kicker des "SC Borchen".

FLVW Paderborn

...weitere Fotos unter Continue Reading...

FC Stukenbrock richtet "F1-Hallenkreismeisterschaft" aus...

on Sonntag, 12 Februar 2017.

...und wird als toller Gastgeber gelobt.

Ohne noch zählen zu können, wurde das Orga-Team um Heinz Bökamp, Martin Lüke, Sascha Manara, Niels Mentgen, Michael Wagner und Mario Richart mit seinen zwei kleinen Helfern Mia und Philip - von allen Seiten für das "...tolle Turnier!" gelobt. Und gerne wurden diese natürlich entgegengenommen. Ja, Männer schmierten Brot, gaben Getränke, Heisswürste, "Süßes & Saures" und vieles mehr aus. Ja, sie spülten auch das Geschirr!

*zwinker, eine Trainerkollegin vom "Hövelhofer SV" half den Jungs, als ihnen zwischendurch das Wasser bis zum Hals stand. Aber mit Ruhe und Geduld kamen heute alle Teammitglieder gut durch den Ansturm.

Fußball wurde natürlich auch gespielt. Und was für feinen Fußball. Eingepackt in den Willen, jeden Ball erobern zu wollen ging es für sie nur in eine Richtung. Da hatten die Trainer und Betreuer heute richtig starke Teams auf`s Feld geführt. Und am Ende spielten "SuS Boke"; "DJK Mastbruch"; "Bad Wünnenberg-Leihberg" und "BW Paderborn" um den Titel. Unterstützung bekamen sie von ihren Fans, einem fairen und mitreißendem Publikum.

1. "DJK Mastbruch"

2. "Bad Wünnenberg-Leihberg"

3. "SuS Boke"

4. "BW Paderborn"

 HKM2017 12

...noch mehr Fotos unter "Continue Reading"...

B-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

on Sonntag, 13 November 2016.

Immer noch unglaublich aber wahr!
Die JSG Hövelriege - Stukenbrock holte heute gegen den favorisierten Bezirksligisten Delbrücker SC den Titel des Kreispokalsiegers.
In einem hoch dramatischen Endspiel in Benhausen besiegte heute unsere JSG den Delbrücker SC unerwartet mit 1:0.
Dabei erzielte Nina Schneegans in einem fulminanten Alleingang in der 31. Minute den entscheidenden Treffer.
Ebenfalls hervor zu heben ist die hervorragende Einstellung der gesammten Mannschaft angefangen von der überaus cool agierenden Torhüterein Chiara Wulf über alle Mannschaftsteile hinweg bis hin zu der schon erwähnten Torschützin.
Zwar waren die Delbrückerinnen über den größten Teil der 2 mal 40 Minuten die technisch bessere Mannschaft, aber es gelang ihnen gegen unsere kompakte und kämpferisch starke Truppe nicht, dies in Tore um zu münzen.
Die JSG reiste zu diesem Endspiel mit einer beeindrucksvollen Fangemeinde an, für die extra ein Bus gechartert wurde.
Vielen Dank an die Mädels, den Trainer Marco Cardoso, die Betreuer Laura Herzmann, Nikolai Brummelte und Michael Wulf und all die Helfer im Hintergrund für deren hervorragende Arbeit, die diesen Erfolg erst möglich machten!

Hier ein Link auf eine Bildergalerie auf fupa.net http://www.fupa.net/galerie/kreispokal-endspiel-b-juniorinnen-sg-hoevelriege-stukenbrock-delbruecker-sc-10-174289/foto1.html

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 13.06.2016

on Freitag, 27 Mai 2016.

19.00 Uhr im Gruppenraum "Champs" am Kruskotten

Der Vorstand der Abteilung Fussball lädt seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung ein. Thema sind die neuen  Strukturen der Abteilung. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

B-Juniorinnen verteidigen Pfingst-Mädels-Cup

on Samstag, 14 Mai 2016.

Und ein weiterer Erfolg für unsere B-Juniorinnen!

Nach dem Gewinn des vom FC-Hövelriege ausgerichteten Pfingst-Mädels-Cup im letzten Jahr konnte die Mannschaft sich diesen heute erneut sichern. 

 Das Trainer- und Betreuer-Team gratuliert zu diesem schönen Erfolg!

B-Juniorinnen erobern die Tabellenspitze

on Dienstag, 03 Mai 2016.

Die B-Juniorinnen sind nun Spitze! Diese Saison noch ungeschlagen und mit einem 2:1 Sieg am Samstag gegen Fortuna Schlangen kletterte die Mannschaft in der Kreisliga 2 an die Tabellenspitze.

Dies konnte nur durch intensives Training und großen Zusammenhalt der Mannschaft erreicht werden.

Weiter so!

B-Juniorinnen_2016

Alte Herren gewinnen Boßel-Turnier 2015/ 2016

on Mittwoch, 27 April 2016.

Mit Einstellung des Streckenrekords zum Titel

Die Fussballabteilung des FC stellt auch in diesem Jahr den Boßel-Meister des FC. Nachdem in den letzten beiden Jahren die "Pöhler" unserer III: Mannschaft den Wettbewerb für sich entscheiden konnten, war dieses Jahr das Team unserer Alte-Herren-Mannschaft erfolgreich und konnte im Endspiel die Pöhler und die "Schlauen Füchse" der Tennisabteilung auf die Plätze verweisen.

Hier das erfolgreiche Team:

von links: Jörg Weyland, Mike Walter, Kalli Fink, Richard Justus, Peter Engelke, Volker Brüggemann, Detlef Brüggemann

Im Laufe des Wettbewerbs spielten außerdem: O. Demirhan, Manfred Nölkenmeier und Lothar Dowe für das Alte-Herren-Team.

 

 

Arminia`s "U11" zu Gast auf dem "Kruskotten"....

on Donnerstag, 25 Februar 2016.

....im Freundschaftsspiel gegen unsere E1!

Am 03.03.2016 wurden die Spieler und das Trainergespann um Simon Breuckmann von Arminia`s "U11" auf dem heimischen "Kruskotten" begrüßt. Die drei Halbzeiten zu je 20min Spielzeit wurden von ca. 80 Zuschauern begleitet. Eine Halbzeit gewannen wir und die anderen zwei unsere Gäste aus Bielefeld. Die Spiele waren spannend und fair zu jedem Zeitpunkt des Abends und jeder Fan, ob für uns oder den Arminen die Daumen drückend, hatten ihre Highlights. Vielen Dank an Alle, für dieses tolle Erlebnis und dafür jede Menge Erfahrungen sammeln zu dürfen!

U11-FCS-Arminia Gruppenbild

Stukenbrock E2 gewinnt Titel in heimischer Halle

on Dienstag, 16 Februar 2016.

Zum Abschluss der Kreishallenmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen holten sich die EII-Junioren des FC Stukenbrock vor heimischen Publikum den Titel beim Turnier für zweite und dritte Mannschaften der E-Junioren und wurden somit Nachfolger vom BV Bad Lippspringe II. Die Stukenbrocker blieben im gesamten Turnierverlauf ohne jegliche Niederlage und sicherten sich somit verdientermaßen den Titel. Im Endspiel gegen den SC Borchen III führten sie mit 3:0, mussten am Ende aber doch noch ein wenig zittern, da Borchen in der Schlussminute noch auf 2:3 verkürzen konnte. Der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr. Platz drei ging an TuRa Elsen III nach einem 2:1-Erfolg über den Delbrücker SC II.

 

Unser Foto zeigt die siegreiche Stukenbrocker Mannschaft mit: Niklas Brechmann, Maurice Kröger, Tino Grosser, Tim Klecha, Maxim Iwanov, Julian Güth, Theodor Henrichs, Jannis Runge, Phil Kröger, Mika Tatar, Alexander Laabs, sowie den Trainer Martin und Julian Lüke.

Alte Herren beenden Saison 2015 mit Sieg

on Mittwoch, 28 Oktober 2015.

Zum Abschluss: 4-0 gegen Kachtenhausen

Am 23.10.2015 beendete unsere Alte Herren Mannschaft ihre diesjährige Spielsaison. Mit 17 Spielen, bzw. Turnieren war das Team 2015 aktiver als in den letzten Jahren. Die nächsten Spiele stehen dann wieder ab März 2016 an. Das Training donnerstags um 19.30 Uhr am Kruskotten läuft aber selbstverständlich weiter.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie up-to-date!